Was gibt´s Neues?

Hochzeits-Blog

Was wurde über Engel 07 in den Medien berichtet? Hier veröffentlichen wir Neuigkeiten und Berichtenswertes rund ums Thema „Hochzeit“.

Neuigkeiten & Lesenswertes

Im Hochzeits-Blog haben wir Neuigkeiten und Lesenswertes rund um das Thema Heiraten und Hochzeitsplanung zusammen gestellt. Veröffentlicht sind hier auch einige Presseartikel, in denen über Engel 07 berichtet wurde und es gibt Artikel zu Themen, zu denen wir Tipps geben oder aus dem Nähkästchen plaudern.

Die Beiträge im Blog sind alle in bestimmte Kategorieren eingeteilt. Über das unten stehende Menü können diese entsprechend selektiert werden.

Fotonachweis: 
Titel: Christian Krüger
10/2017

Standesamtliche Trauung für gleichgeschlechtliche Paare

Hochzeitspaar beim Fotoshooting im Park der Hochzeitslocation

Ab dem 1. Oktober 2017 dürfen gleichgeschlechtliche Paare in Deutschland heiraten. Es ist ein Meilenstein für die homosexuelle Emanzipationsbewegung. Der Bundestag hat kurz vor der Sommerpause Ende Juni beschlossen, dass sich auch gleichgeschlechtliche Paare standesamtlich trauen lassen können.

Am 01.10.2017 – einem Sonntag – öffnen in Berlin die Standesämter von Friedrichshain-Kreuzberg und Schöneberg für die ersten Heiratswilligen. Bodo Mende und Karl Kreile sind das allererste Paar, das sich um 9.30 Uhr im Rathaus Schöneberg das Ja-Wort gibt.

Der Beitrag „Ehe für alle“ von Tilmann Warnecke erschien am 30.09.2017 im Tagesspiegel.

Das Gesetz zur Einführung des Rechts auf Eheschließung für Personen gleichen Geschlechts wurde am 28.07.2017 im Bundesgesetzblatt (Teil I) angezeigt.

4/2010

HOCHZEIT – Das Magazin für Brautpaare

Brautpaar beim Fotoshooting am Strand

Ein Hochzeits-Wochenende nur zu zweit … damit wollte der Bräutigam seine Braut überraschen. Wir – der Bräutigam und ich – lernen uns auf der Hochzeitsmesse kennen und planten das Wedding-Weekend auf Rügen heimlich, still und leise. Auf einer Hochzeitsmesse ein Jahr später lernte ich dann auch die Braut kennen … die ob dieser wunderbaren Überraschung immer noch sehr ergriffen war. 

In der aktuellen Ausgabe des Magazins Hochzeit bereichten wir von der Wochenend-Hochzeit auf der Insel Rügen: Mit sonst niemand – Hochzeits-Wochenende zu zweit

2/2009

Standesamtliche Trauung unter freiem Himmel

Brautpaar bei der Trauung im Freien

Inzwischen ist es in Brandenburg möglich, sich unter freiem Himmel nicht mehr nur in einer freien Trauzeremonie das Ja-Wort zu geben. An einige ausgewählten und sehr schönen Orten (unter Buchen, am Seeufer) ist mittlerweile auch eine standesamtliche Trauung zulässig.