Kathrin & Stefan

Hochzeit im grünen Berlin

Für eine romantische und stilvolle Hochzeit im Grünen muss man Berlin nicht verlassen. Kathrin und Stefan wünschten sich eine Hochzeitslocation im grünen Berlin, schlicht und elegant und idealerweise am Wasser gelegen. Auch wünschten sich die beiden, dass der Weg von der Kirche, in der das Paar getraut wurde, zur Hochzeitslocation mittels Schiff zurück gelegt werden kann. So einfach ließ sich das dann gar nicht kombinieren. Es gibt an den Berliner Gewässern zwar eine Kirche, von der aus man DIREKT mit dem Schiff ablegen kann. Auf die Kirche, in der das Paar getraut wurde (es war auch gleichzeitig die Taufkirche des Bräutigams) traf das jedoch nicht zu. Aufgrund dessen musste wir einen Bustransfer buchen, der die Hochzeitsgesellschaft zum Schiffsanleger nach Wannsee brachte.

Während der Schiffsfahrt wurde die Hochzeitstorte angeschnitten, die eine Freundin des Paares gebacken hatte. Nach zwei Stunden Fahrt legte das Schiff dann am Anleger an der Glienicker Brücke an. Von dort waren es nur noch wenige Schritte bis zur Hochzeitslocation im grünen Berlin.

Kathrin & Stefan

Hochzeit im grünen Berlin

Für eine romantische und stilvolle Hochzeit im Grünen muss man Berlin nicht verlassen. Kathrin und Stefan wünschten sich eine Hochzeitslocation im grünen Berlin, schlicht und elegant und idealerweise am Wasser gelegen. Auch wünschten sich die beiden, dass der Weg von der Kirche, in der das Paar getraut wurde, zur Hochzeitslocation mittels Schiff zurück gelegt werden kann. So einfach ließ sich das dann gar nicht kombinieren. Es gibt an den Berliner Gewässern zwar eine Kirche, von der aus man DIREKT mit dem Schiff ablegen kann. Auf die Kirche, in der das Paar getraut wurde (es war auch gleichzeitig die Taufkirche des Bräutigams) traf das jedoch nicht zu. Aufgrund dessen musste wir einen Bustransfer buchen, der die Hochzeitsgesellschaft zum Schiffsanleger nach Wannsee brachte.

Während der Schiffsfahrt wurde die Hochzeitstorte angeschnitten, die eine Freundin des Paares gebacken hatte. Nach zwei Stunden Fahrt legte das Schiff dann am Anleger an der Glienicker Brücke an. Von dort waren es nur noch wenige Schritte bis zur Hochzeitslocation im grünen Berlin.

Locationbeschreibung des Paares

  • In Berlin, idealer Weise in Charlottenburg oder Steglitz-Zehlendorf gelegen
  • Alternativ in Brandenburg (Potsdam bzw. angrenzendens Umland)
  • Eine nicht all zu stadtferne Region ebenfalls denkbar, so vor Ort ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten für alle Gäste vorhanden sind
  • Jugendstil-Villa oder privat geführtes Schlosshotel, gern mit familiärer Atmosphäre
  • Schlicht, elegant, romantisch
  • Idealer Weise im Grünen und am Wasser gelegen (ggf. eigener Bootsanleger vorhanden)
  • Kirche in der Nähe
  • Idealerweise Traufkirche des Bräutigams und Hochzeitslocation kombinierbar

Eckdaten

  • Komplettplanung Hochzeit
  • 12 Monate Planungszeit
  • Trauort: St.-Annen-Kirche
  • Feierlocation: Remise Schloss Glienicke
  • 80 Gäste

Planungsumfang

  • Recherche Hochzeitslocation
  • Recherchieren | Beauftragung | Briefen der Servicepartner: Fotografin, DJ, Schiffscharter, Transfer der Gäste
  • Textentwürfe Save the date Karten, Einladungs- und Menükarten | Konzept Kirchenheft
  • Vor-Ort-Service am Hochzeitstag

Hallo Frau Krüger,

wir sind zurück aus den Flitterwochen und wollten uns noch mal abschließend bei Ihnen für die tolle Organisation bedanken. Ja, es war ein tolles Fest und wir haben bis 4 Uhr mit dem harten Kern gefeiert. Insgesamt war so ganz toll und durch das Wetter war die Bootsfahrt auch so schön. Herzliche Grüße und wir werden Sie den noch nicht verheirateten Paaren in unserem Freundeskreis auf jeden Fall weiterempfehlen!!

Liebe Grüße, Kathrin Claus

 

KATHRIN & STEFAN, BERLIN

Fotonachweis: Melanie Meissner, Hochzeitslicht