Presse & News

Lesen Sie, was über Engel 07 in den Medien berichtet worden ist. Hier veröffentlichen wir auch Neuigkeiten und Berichtenswertes rund ums Heiraten und die standesamtliche oder kirchliche Trauung.

Neuigkeiten & Berichtenswertes

Nachfolgend haben wir einige Presseartikel zusammen gestellt, in denen über Engel 07 berichtet wurde. Hier finden Sie auch Neuigkeiten und Wissenswertes rund um das Thema „Heiraten“.

Fotonachweis: 
Titel: Christian Krüger
07/2016
Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg

Kirchliche Hochzeit für gleichgeschlechtliche Paare

Die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz traut seit 1. Juli 2016 gleichgeschlechtliche Paare in eingetragener Lebenspartnerschaft. Ein Traugottesdienst für ein gleichgeschlechtliches Paar entspricht hinsichtlich des Ablaufs der Eheschließung zwischen Frau und Mann. Es gibt ein Trauversprechen und einen Ringwechsel und der Gottesdienst wird durch den Eintragung ins Kirchenbuch dokumentiert.

06/2016
International Wedding Award von Zankyou in der Kategorie …

„Bester Hochzeitsplaner 2016“

Zankyou.de hat die Sieger des International Wedding Award 2016 gekürt. Engel 07 freut sich über die Auszeichnung und ... sagt „Danke“.

05/2016
Engel 07 in der Berliner Abendschau

Miniserie zum Thema „Heiraten in Berlin“

In der Berliner Abendschau läuft aktuell eine kleine Serie zum Thema „Heiraten in Berlin". Gezeigt wird, wie Friedericke Fiebelkorn ein ganz individuelles Brautkleid schneidert, wie ein Brautpaar seine Ringe selbst schmiedet und am 25.05. durfte ich ein wenig von der Arbeit einer Hochzeitsplanerin berichten.

Antje Krüger, Hochzeitsplanerin Berlin im Gespräch mit dem Brautpaar

Auf der Homepage unserer Website ist der Film zu sehen und unter „Referenzen“ zeigen wir einige Fotos der stimmungsvollen Hochzeit von Jessica und Peter.

04/2016
Meeting Bund deutscher Hochzeitsplaner …

… mal wieder in Berlin!

Unser Frühjahrsmeeting fand – nach langer Zeit – mal wieder in Berlin statt. Am 2. Meetingtag  fotografierte uns Jan Dommel (Wedding tiger) vor dem Konzerthaus auf dem Gendarmenmarkt. Schade, dass nicht alle Mitglieder dabei sein konnten.

Hochzeitsplanerinnen aus dem Bund deutscher Hochzeitsplaner beim Meeting in Berlin

12/2015
FRÄULEIN K SAGT JA

Blog-Beitrag zum Thema „Hochzeitslocations“

Die Suche nach der perfekte Hochzeitslocation hat eigentlich immer Hochsaison und beschäftigt – am Beginn der Planungszeit – JEDES Brautpaar. Gerade im Herbst treibt diese Frage die Brautpaare durchs Netz – oder die Real-World – auf der Suche nach DEM passenden Ort zum Hochzeit feiern.

Auf dem Hochzeits-Blog „Fräulein K sagt ja" hat Antje Krüger einige Fragen zum Thema „Wie finden wir unsere Hochzeitslocation?“ beantwortet.